Danke zum Jahresende 2014

Liebe Mitglieder, liebe Interessierte,

ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende, und wir geben euch hiermit eine kurze Rückschau auf die wichtigsten Aktivitäten:

Anfang 2014 waren wir noch voll damit beschäftigt, die notwendigen Unterstützungsunterschriften für die Europawahl zu sammeln. Leider ist uns dies letztendlich nicht gelungen. Wir wünschen uns daher sehr, dass wir bei kommenden Wahlen noch mehr Hilfe von euch erhalten werden.

Anschließend stand das Frühjahr voll im Zeichen der Kommunalwahl in Oberhausen. Hier hat der bisher einzige Kreisverband von NRW ein Pilotprojekt gestartet, um einen Platz im Rat der Stadt oder einer Bezirksvertretung zu besetzen. Ohne jegliche Vorkenntnisse und angewiesen auf die Hilfe des Wahlamtes haben wir uns in dieses Abenteuer gestürzt. Und wir können nur sagen: Es war toll! Die Gespräche an unseren Infoständen mit den Menschen auf der Straße haben uns viel Freude und Erkenntnisse gebracht. Aufgrund von Unwissen, aber auch von falschen Informationen, haben wir so manches nicht richtig gemacht und den Einzug ins Rathaus nicht geschafft. Aber trotzdem sind wir gestärkt aus dieser Aktion herausgegangen, weil wir aus unseren Erfahrungen ganz viel lernen konnten. Beim nächsten Mal sind wir schlauer.

Wusstet Ihr schon, dass Marion Schmitz und Ursula Jankowski von Düsseldorf nach Oberhausen umgezogen sind? Somit wohnt der gesamte Landesvorstand von NRW in einer Stadt und kann noch effektiver zusammenarbeiten. Und der Kreisverband Oberhausen wird durch sie gestärkt.

In der zweiten Jahreshälfte haben wir uns erfolgreich um ein kleines Ladenlokal im Zentrum von Oberhausen bemüht, das wir zu einem günstigen Preis anmieten konnten. Es wird eine Anlaufstelle sein für die Bürgerinnen und Bürger und dient uns mit seiner großen Schaufensterfläche als gute Dauerwerbung. Wir möchten damit viele Menschen erreichen, um DIE VIOLETTEN bekannter zu machen und neue Mitglieder zu gewinnen. Die umfangreichen Renovierungsarbeiten sind noch nicht ganz abgeschlossen, und wir planen die offizielle Eröffnung für Anfang 2015. Selbstverständlich werden wir Euch rechtzeitig darüber informieren.

Wir bedanken unsWeihnachten 1 ganz herzlich bei allen, die uns tatkräftig und/oder mit ihren Beiträgen und Spenden unterstützt haben. Um die laufenden Kosten zu decken und unsere violetten Ziele umzusetzen, sind wir weiterhin auf eure Unterstützung angewiesen, sei es durch aktive Mithilfe, euren regelmäßigen Mitgliedsbeitrag oder auch mal eine Spende.

Wir vom Landesvorstand NRW und Kreisvorstand Oberhausen wünschen euch noch eine schöne Adventszeit, eine besinnliche Weihnacht und natürlich einen guten Rutsch ins Neue Jahr!!

 

Marion Schmitz ♦ Markus Weiß ♦ Ursula Jankowski ♦ Karin Schäfer ♦ Rainer Schäfer

 

P.S.:

Bei Spenden-Überweisungen (DIE VIOLETTEN, IBAN-Nr. DE14 4306 0967 0200 1234 00) bitte unbedingt vermerken: „Spende für Landesverband NRW“. Nur so ist gewährleistet, dass das Geld bei uns ankommt. Selbstverständlich erhaltet Ihr eine Spendenquittung für Eure Steuererklärung.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind nicht mehr zugelassen.